[Zitat] Du sprichst mir aus der Seele!

"Ich sehe Licht und erkenne Momente, begreife Farben, suche Perspektiven.

Und - ich kann die Zeit anhalten.

Ich hinterlasse sichtbare Momente, und mein Foto wird für jemanden plötzlich sehr wertvoll. [...] Fotos erinnern den Betrachter an so vieles [...].

Ein Foto ist für mich viel mehr als die reine Abbildung eines Motivs. Ich kann in der Fotografie meine Mitte finden. Sie gibt mir gleichermaßen Ruhe und Ausgleich, so wie sie mich fesselt und mitreißt. Ich kann sie ganz für mich behalten oder sie mit der ganzen Welt teilen. Und in einem bestimmten Moment habe ich auf einmal gespürt, dass sie mich liebt.

Und mir bleibt nichts anderes übrig, als sie zurückzulieben."

 

~ Steffen << Stilpirat >> Böttcher

aus "Abenteuer Fotografie.

Aus dem Logbuch eines Fotografen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0